Praktizierende. Schülerin. Lehrerin.

Y O G A W E G
_

Während meines Studiums bin ich 2007 das erste Mal auf einer Yogamatte gelandet. Mein Beweggrund war damals der sportliche, körperliche Aspekt. Einen Ausgleich zum Alltag und vielen Sitzen am Rechner finden. Der Wunsch nach mehr Beweglichkeit, Entspannung und vor allem Ruhe im Chaos der Gedanken finden.

(M)einen Zugang zum Yoga habe ich 2015 mit den ersten Stunden bei urban yoga und dem Buch „ich. bin. jetzt.“ gefunden. Erfahrungen, die ich im Buch gelesen hatte, durfte ich kurze Zeit später selber sammeln. Das Yogastudio wurde mein zweites Zuhause und Yoga ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Körperliche Änderungen konnte ich schnell wahrnehmen, aber auch, dass sich mental etwas veränderte. Ich war fasziniert, wissbegierig und wollte verstehen, wie alles zusammenhängt. So bin ich neben der Asanapraxis mehr und mehr in Yogaschriften und philosophische Bücher abgetaucht.

Ich habe erkannt, dass Yoga so viel mehr ist, als nur körperliche Praxis und die Zeit auf der Matte. Yoga ist für mich ein Weg des Herzens, der Selbsterkenntnis und ein Leben im Einklang – mit sich selbst und seiner Umwelt.

Dieses Geschenk, das ich durch Yoga erfahren habe, möchte ich gerne weitergeben. In meinen Stunden gebe ich Raum, in dem du deinen Alltag hinter dir lassen kannst, in deinen Körper hinein spürst, dich mit dir selbst verbindest und neugierig allen Erfahrungen öffnest. Ich möchte dir Inspirationen und Impulse mit auf den Weg geben, wie du Yoga auch außerhalb der Matte leben und mehr Achtsamkeit und Bewusstheit in deinen Alltag integrieren kannst.

K E N N T N I S S E
_

Hatha & Traditional Tantra Yoga,
Pranayama & Meditation
Satya Loka Indien (RYS 200)
2019

 

Hatha Vinyasa Yoga
Modul 1 – Basic & Open Class
urban yoga Bremen (50 Stunden)
2018

Y O G A S T I L
_
T A N T R I C   H A T H A   V I N Y A S A

ist eine Kombination von fließenden Sequenzen aus dem Vinyasa, in denen Atem und Bewegung miteinander verschmelzen und statischen Haltungen aus dem traditionellen Hatha, in denen die Asanas länger gehalten werden.

Die Praxis vereinigt die gegensätzliche Prinzipien von Sonne + Mond, männlich + weiblich, aktiv + passiv, gebend + empfangend… und bringt sie in Balance. Im dynamischen Teil (Sonne) aktivieren und mobiliseren wir die Energie im Körper und im passiven Teil schulen wir unsere Achtsamkeit und lenken unseren Fokus nach Innen, in die Stille — Energie folgt der Aufmerksamkeit.

K U R S E
_
O F F E N E   K L A S S E

für Anfänger und Mittelstufe

Was dich in meinen Stunden erwartet, ist eine kraftvolle Asanapraxis, die mit Atemübungen und Meditation abgerundet wird.

ab 13. Januar 2020
I M M E R   M O N T A G S
17:15 – 18:45 Uhr
STUDIO WIEHRE, Zasiusstr. 6a (Hinterhof)

Schnupperstunde: 10 Euro
Einzelstunde: 15 Euro
5er Karte: 70 Euro (6 Wochen gültig)
10er Karte: 120 Euro (12 Wochen gültig)

Anmelden ⟶

P E R S O N A L   Y O G A

Du wünscht dir eine Yogaeinheit, die auf deine Bedürfnisse abgestimmt ist? Dann ist eine individuelle Betreuung genau das Richtige für dich. Du legst den Schwerpunkt fest und ich bereite deine persönliche Stunde entsprechend vor.

B U S I N E S S   Y O G A

Ihr wünscht euch als Unternehmen einen eigenen Yogakurs für eure Mitarbeiter? Gerne komme ich auch für regelmäßige Kurse oder Workshops zu euch ins Unternehmen. Schreibt mir einfach eine Nachricht, dann erstelle ich euch ein individuelles Angebot.

Wie kann ich Dich unterstützen?

Hast Du Fragen? Möchtest Du dich zu einem Kurs anmelden oder eine private Yogastunde? Schreib mir einfach eine Nachricht.

— Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.