Ideensprudlerin. Lebenskünstlerin.
Detailverliebte Macherin.

P R O F I L
_

Geboren und aufgewachsen im südlichen Nordrhein-Westfalen entwickelte sich zwischen Werkstatt und Nähmaschine das Handwerkliche, die Macherin und das Feine, die Liebe zum Detail. Dieser Hintergrund gab mir die Grundlage für Problemlösungen, kreative Erkundungen und eine große Wertschätzung für das handwerkliche Arbeiten.

Die Ausbildung zur GTA und auch das Studium in Visuelle Kommunikation gab mir die Möglichkeit, in viele Bereiche hineinzuschnuppern. In dieser Zeit entwickelte und schulte ich meine ganzheitliche Betrachtungsweise und Umsetzung von Projekten.

Kopf vs. Herz?
Ich verbinde beide miteinander. Ohne den Kopf sind Konzepte und Ideen nicht möglich. Bei der Umsetzung der Projekte folge ich meinem Herzen und lasse mich von meiner Intuition und einem starken Gefühl für Ästhetik und Harmonie leiten.

M E I N   S T I L
_

Meine Arbeiten sind von Gegensätzen geprägt: klares Design und verspielte Illustrationen. Die Liebe zum Papier, der Hang zum handwerklichen Arbeiten und das haptische Erlebnis, wenn Stift auf Papier trifft, lässt mich den Großteil meiner Zeichnungen analog umsetzen. Mal filigran mit Finelinern oder mit Graphitestiften und lockerem, skizzenhaftem Strich.

M E I N E   W E R T E
_

M U T   Ich bin eine Macherin, die umsetzt was ihr in den Kopf kommt.
L E I D E N S C H A F T   Was ich tue, tue ich von ganzem Herzen.
N E U G I E R   Ich liebe Herausforderungen und jeden Tag Neues zu lernen.
Z U V E R L Ä S S I G K E I T   Ich stehe zu dem, was ich sage.
K L A R H E I T   in Kommunikation und Umsetzung von Botschaften
T I E F E   Informationen auf verschiedenen Ebenen.
Ä S T H E T I K   schöne und funktionale Lösungen erschaffen

M E I N   A N T R I E B
_

Die Freude an dem, was ich tue, weitergeben; ästhetische Lösungen erschaffen und anderen damit ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

V E R N E T Z E N
_

Telefon
+49 (0)761.38415143

E-Mail
hallo@sabrina-kraemer.de

Instagram
sabrina.kraemer

Pinterest
sk – Visuelle Kommunikation

Du kannst die ganze Welt
auf der Suche nach Schönheit erkunden,
aber du musst die in dir tragen,
um sie finden zu können.

 

— Ralph Waldo Emerson
Q U A L I F I K A T I O N E N
_

IDEENLOTSEN – Business as unusual
Auszeichnung durch den Senator für
Wirtschaft, Arbeit und Häfen, Bremen
2014

Diplom Designerin (FH)
FH Aachen, Fachbereich Gestaltung
2010

Staatlich geprüfte Gestaltungstechnische
Assistentin (GTA) und Fachhochschulreife,
Berufskolleg Technik, Siegen
2003

Fachoberschulreife
Städtische Ernst-Moritz-Arndt-Realschule,
Kreuztal
2000

E R F A H R U N G E N
_

Unternehmerin
sk – Visuelle Kommunikation
seit 2014

Grafikdesignerin / Art-Directorin, Bremen
2010 – 2014

Freiberuflerin, Aachen
2007 – 2010

Mediengestalterin, Osnabrück
2004 – 2006

A U S S T E L L U N G E N
_

illu 4
Festival Illustration Freiburg
Portfolioschau
www.illu-freiburg.de
2019

4. Festival der Illustratoren
Gemeinschaftsausstellung und Workshops
Kulturhalle, Oldenburg
www.illustratoren-oldenburg.de
2018

Ein Bild für die AIDS-Hilfe Bremen e.V.
Gemeinschaftsausstellung
Kukoon, Bremen
2017

Mystische See
Werkschau bei weserwork, Bremen
2015

APRILAPRIL (IV) – 1026 Künstler stellen aus
Gemeinschaftsausstellung
Produzentengalerie Artikel 5, Aachen
2013

WANDERZIRKUS – Ein Selbstversuch
Einwöchige Work-in-Progress-Ausstellung
Produzentengalerie Artikel 5, Aachen
2010

Growing 48 hours
Workshop und Ausstellung in der FH Aachen,
betreut durch Prof. Dipl.-Des. Ilka Helmig
und Prof. Dipl.-Des. Karel Boonzaaijer
2008

Fotos: © Sarah Mehler