Ideensprudlerin. Lebenskünstlerin.
Detailverliebte Macherin.

Kreativer Ausdruck begleitet mich schon seit Kindheitsbeinen. Bewegung,
Tanz und Musik genauso wie Papier, Stifte, Nähmaschine und eine gut sortierte Werkzeugkiste. Handwerkliches Arbeiten in verschiedensten Formen gehört in meinen Alltag. (M)eine Grundlage für Problemlösungen und kreative Erkundungen. Mir ist lebendige und natürliche Ausdrucksweise wichtig und so arbeite ich überwiegend analog mit Stiften, Papier und Aquarell. Die anschließend digitalisiert und bearbeitet werden.

Ein Eintauchen in verschiedenste Tätigkeitsbereiche in Ausbildung, Studium und Selbstständigkeit ermöglicht mir zu experimentieren, zu verbinden und schult meine ganzheitliche Betrachtungsweise. Die Schwerpunkte und Themen wachsen und verändern sich mit meiner eigenen Entwicklung. Eine Symbiose aus Tätigkeiten und Leidenschaften. Nichts ist voneinander trennbar, alles bereichtert sich gegenseitig: Design, Illustration, Yoga und Natur.

Gestaltung ist mein Werkzeug, Erfahrungswissen und Botschaften in die Welt zu bringen. Aus der Natur, dem Alltag und von der Yogamatte.

Als Lehrerin für Yoga, Meditation, Wandern und meinem Erfahrungsschatz aus Lebensphilosophie, Persönlichkeitsentwicklung und Naturspiritualität begleite ich dich auf dem Weg zu deiner eigenen Natur. In 1:1 Sessions, Kursen, Workshops und Retreats.

H E R Z E N S A N L I E G E N

Gesundes Leben im Einklang mit uns selbst und der Natur.

Menschen auf ihrem Weg begleiten. In die Sichtbarkeit und eigene Kraft. Motivieren und Inspirieren, mutig dem eigenen Weg und Herzen zu folgen.

M O T I V A T I O N

Ein innerer Antrieb, Ideen zum Leben zu erwecken und damit etwas zu verändern. Die Wahrnehmung für die kleinen Dinge zu schärfen. Dazu bewegen, die Augen für Neues zu öffnen und Vergessenes wiederzuentdecken. Die Welt jeden Tag ein bisschen bunter und schöner machen, dabei nachhaltig und funktional.

G A B E

Schöpferischer Ausdruck in Farben, Formen, Worten und Bewegung.

Als Autodidaktin, Multitalent und Bücherwurm verbinde ich fachliches Wissen mit feinfühligen und intuitiven Fähigkeiten. Blicke gerne tiefer, als es die Regel ist. Lasse mich von Lebenshunger, Offenheit und Neugierde leiten und begleiten.

F O K U S

Ganzheitlichkeit
Intuition
Erfahrungswissen

A U S B I L D U N G &
E R F A H R U N G E N

1. & 2. Grad Reiki nach Mikao Usui , 2021

DWV-WanderführerIn®, 2021

SHARABH TANTRA YOG Advanced (50 hrs), 2021

VIPASSANA Schweige-Retreat nach S. N. Goenka (10 Tage), 2020

verschiedene Tantra MANTRA SADHANA, 2019-2021

Hatha & Traditional Tantra Yoga, Pranayama & Meditation
Satya Loka Indien (RYS 200), 2019

Hatha Vinyasa Yoga – Basic & Open Class
urban yoga Bremen (RYS 50), 2018

IDEENLOTSEN – Business as unusual
Auszeichnung durch den Senator für Wirtschaft, Arbeit und Häfen Bremen, 2014

Diplom Designerin (FH), 2010

Staatlich geprüfte Gestaltungstechnische Assistentin (GTA), 2003