Designerin. Illustratorin.
Detailverliebte Macherin.

P R O F I L
_

Nach meiner Ausbildung zur Gestaltungstechnischen Assistentin (GTA), kurzem Zwischenstopp in Osnabrück und meinem Studium in Visueller Kommunikation an der FH Aachen, hat es mich 2010 nach Bremen gezogen. Hier habe ich Erfahrungen in verschiedenen Agenturen gesammelt und arbeite seit 2014 als selbstständige Designerin.

M E I N   S T I L
_

Meine Arbeiten sind von Gegensätzen geprägt: klares, reduziertes Design und zarte, detaillierte Illustrationen. Die Liebe zum Papier, der Hang zum handwerklichen Arbeiten und das haptische Erlebnis, wenn Stift auf Papier trifft, lässt mich alle Zeichnungen analog umsetzen. Mal filigran mit Finelinern oder mit Graphitestiften und lockerem, skizzenhaftem Strich.

In grafischen Werken arbeite ich mit klarem Aufbau und vereinfachten, reduzierten Formen. Neben den klassischen Bereichen des Grafikdesigns konzentriere ich mich auf die Schwerpunkte Corporate Design und Illustration.

V E R N E T Z E N
_

Mobil
+49 (0)176.81058026

E-Mail
hallo@sabrina-kraemer.de

Instagram
@sabrina.kraemer

Pinterest
sk – Visuelle Kommunikation

Du kannst die ganze Welt
auf der Suche nach Schönheit erkunden,
aber du musst die in dir tragen,
um sie finden zu können.

 

— Ralph Waldo Emerson
Q U A L I F I K A T I O N E N
_

IDEENLOTSEN – Business as unusual
Auszeichnung durch den Senator für
Wirtschaft, Arbeit und Häfen, Bremen
2014

Diplom Designerin (FH)
FH Aachen, Fachbereich Gestaltung
2010

Staatlich geprüfte Gestaltungstechnische
Assistentin (GTA) und Fachhochschulreife,
Berufskolleg Technik, Siegen
2003

Fachoberschulreife
Städtische Ernst-Moritz-Arndt-Realschule,
Kreuztal
2000

E R F A H R U N G E N
_

Unternehmerin
sk – Visuelle Kommunikation
seit 2014

Grafikdesignerin / Art-Directorin, Bremen
2010 – 2014

Freiberuflerin, Aachen
2007 – 2010

Mediengestalterin, Osnabrück
2004 – 2006

A U S S T E L L U N G E N
_

4. Festival der Illustratoren
Gemeinschaftsausstellung und Workshops
Kulturhalle, Oldenburg
www.illustratoren-oldenburg.de
2018

Ein Bild für die AIDS-Hilfe Bremen e.V.
Gemeinschaftsausstellung
Kukoon, Bremen
2017

Mystische See
Werkschau bei weserwork, Bremen
2015

APRILAPRIL (IV) – 1026 Künstler stellen aus
Gemeinschaftsausstellung
Produzentengalerie Artikel 5, Aachen
2013

WANDERZIRKUS – Ein Selbstversuch
Einwöchige Work-in-Progress-Ausstellung
Produzentengalerie Artikel 5, Aachen
2010

Growing 48 hours
Workshop und Ausstellung in der FH Aachen,
betreut durch Prof. Dipl.-Des. Ilka Helmig
und Prof. Dipl.-Des. Karel Boonzaaijer
2008

Fotos: © Sarah Mehler